Den Knöpfen zum Trotz

Artikelnummer: 108

Die Frau als Krone der Schöfpung

Kategorie: Moderne Lithografien




Beschreibung

Die Idee des Künstlers ist eine gegenständliche Stilllebendarstellung für die Weiblichkeit der Frau von heute die heute vielen Gesichtspunkten entsprechen muß. Diese Thematik findet in den unterschiedlichen Bildern ihre Berücksichtigung und zu jedem angesprochenen Gesichtspunkt findet man eine symbolhafte Darstellung; wie Kronen, Muscheln und Schnecken

Hier klicken und dieses Kunstwerk direkt beim Künstler kaufen.

Künstler: Ralf Metzenmacher Biografie
Kunststil: Retro-Art
Material: Büttenpapier Bild Muster rallipan®
Gesamtmaße: 24 x 30 oder 40 x 50 oder 50 x 70 oder 70 x 100 cm
Nummeriert: römisch
Provenienz: Ralf Metzenmacher
Rahmen: Nein
Signatur: handsigniert (RALLI/Monat/Jahr)
Technik: Lithoartverfahren
Thema: Die Krone der Schöpfung
Zusatzinformationen: Geschichte:
Dieses in sehr warmen Farben gehaltene Bild zeigt eine neue Muschelvariante. Deutlich erkennbar: Sie hat an ihren Extremitäten durch Meer und Sand abgescheuerte Veränderungen. Genau in diese markanten Stellen habe ich die ersten Symbole der weiblichen Tätigkeiten im Haushalt angebracht - nämlich Knöpfe. Diese Knöpfe kodieren die bekannte Form und werden erst bei genauerem Hinsehen erkannt.

Knöpfe an einer Muschel: Was soll das?:
Dieses Bild ist der Hinweis auf die Wandlung der Muschel zur Weiblichkeit. Nicht marktschreierisch, sondern nur im Ansatz für den Betrachter erkennbar. Das Motto dazu könnte lauten: 'Die Wahrheit gilt auch dann schon, wenn noch niemand sie erkennt!
Farbe: Green Flash/Amazon/Alpine Green oder Petit Four/Little Boy Blue/Olympian Blue oder Petit Four/Little Boy Blue/Olympian Blue oder Paradise Pink/Dahlia/Grape oder Petit Four/Spectra Yellow/ Olympian Blue

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt